Menu
Menü
X

Altenclub

 

Der Altenclub Hummetroth verabschiedet sich!

Seit 43 Jahren gab es den Altenclub in Hummetroth, nun ist er Geschichte: gegründet am 17.01.1979 bis 31.12.2022.

Am Anfang war die Rentnerband mit ihren Mandolinen dabei.Das waren Fritz Gunst, Wilhelm Gunst, Johannes Scior, Leo Bender, Georg Fornoff und Leo Eckert.

Alle haben gerne gesungen, erzählt und sich den Kuchen schmecken lassen. Wir haben Ausflüge gemacht, z.B.

- nach Bad König an den See zum Mittagessen

- nach Ober Kinzig zum Bauernhof Helmstädter und anschließend nach

  Gumpersberg „Zum Grünen Baum“ zum Abendessen

- nach Ober-Klingen ins Bauerncafé „Grünewalds“ zum Abendessen

 Oft sind wir auch im Gasthaus „Zum Odenwald“ in Hummetroth bei Familie Fesel eingekehrt.

Gemeinsam mit dem Seniorenkreis Mümling-Grumbach haben wir einmal im Jahr einen Ausflug unternommen, auch davon sind uns schöne Erinnerungen geblieben.

 Da wir heute nur noch ein sehr kleiner Kreis von fünf Personen sind, verabschieden wir uns und wünschen Euch allen weiterhin Gesundheit und alles Gute.

 Hannelore Pfeiffer und Ute Eckert

 

top