Vorstellung des Ortes

Forstel hat 45 Einwohner und ist damit der kleinste Ortsteil der Kirchengemeinde Mümling-Grumbach. Früher bestand der Ort aus 8 Bauern und ihren Familien und war somit ein rein landwirtschaftliches Dorf. Im Wandel der Zeit veränderte sich der Ort und besteht nun aus 3 Pferdehöfen, 2 Vollerwerbsbauern und mehreren Familienhäusern. Aufgrund der geringen Einwohnerzahl kennt jeder jeden und das Dorfleben ist auch sehr schön. Einmal im Jahr gibt es ein Sommerfest im Rahmen eines Grillfestes der Einwohner  und ein großes Oktoberfest, das bis über die umliegenden Orte hinaus bekannt ist. Familienfeiern und Feste werden oft im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert. Ein sehr schöner kleiner Weihnachtmarkt, der von den Pferdefreunden Forstel veranstaltet wird, rundet das Jahr ab.