Menu
Menü
X

Frauen und Seniorenkreis

Der Frauenkreis wurde 1927 gegründet. Junge und alte Frauen gehörten dem Kreis an, so war ein ständiges Fortbestehen gewährleistet. Viele Jahre ging es so, doch eines Tages kamen keine jungen Frauen mehr dazu. Das Treffen der Frauen ist einmal im Monat. Der Kreis besteht heute aus 10 Frauen im Alter von 77 - 89 Jahren. Eine Ausnahme bildet Melanie Eisenhauer, die als Mitglied im Kirchenvorstand den Kreis seit September 2017 begleitet und unterstützt. Der Frauenkreis beginnt seine Zusammensein mit einer Andacht. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen sowie geselliges Beisammensein mit heiteren Geschichten und Liedern. Mit einem Gebet und einem Schlusslied endet das Treffen. Leider ist das Ende der Frauenkreises abzusehen, da keine jungen Frauen nachkommen.

top