Kindergottesdienst in Mümling-Grumbach

Die nächsten Kindergottesdienste finden jeweils Sonntags, den 8. Oktober und den 22. Oktober um 11:00 Uhr im Friedrich-May-Haus statt. Kinder ab dem Schulalter sind dazu herzlich eingeladen.

Ab Sonntag, den 5. November bis zum 23.Dezember ist jeden Sonntag Kindergottesdienst, in dem für das Krippenspiel an Heiligabend geübt wird.

Das Team des KIGO Mümling-Grumbach besteht derzeit aus Heike Münch (45), Martin (43) und Marsha Tilgner (41) und aus der TAG-Gruppe als Nachwuchsbetreuerin Fabienne Münch (16). Derzeit besuchen uns 17 Kinder zwischen 5 Jahre und 15 Jahre, den wir auf spielerische und kindliche Art den christlichen Glauben näher bringen wollen. Der jährliche Höhepunkt ist das Krippenspiel für den Familiengottesdienst an Heiligabend. Aber auch bei anderen Veranstaltungen wie dem Nikolausmarkt und Seniorennachmittag tragen wir mit Kindern durch Gesangsbeiträgen zur Unterhaltung bei. Viele unserer Kinder nehmen auch mit viel Begeisterung zusammen mit Heike Münch beim Sternsingen zwischen den Jahren teil. Aber auch Ausflüge mit den Kindern gehören zu unseren Aktivitäten wie z.B. der Besuch des Limes bei Vielbrunn, die Haselburg bei Hummetroth und Kürbisschnitzen im CAP-Markt in Höchst. Ziel ist die Kinder an ihre Konfirmantenzeit heran zu führen und nach ihrer Konfirmantenzeit an die Jugendgruppe TAG weiter zu leiten.